Warum Sommerurlaub in Obertauern?

Das hat der Sommer im Solaria zu bieten

Das können sich viele Wintergäste schwer vorstellen, aber wer einmal einen Sommerurlaub in Obertauern erlebt hat, ist begeistert: Von unberührter Natur kann man hier zweifellos nicht sprechen, aber jeder ist erstaunt, wie grün die Skipisten im Sommer sind, und wie wenig man von den Liften eigentlich sieht.

Obertauern im Sommer ist ein wunderschönes Hochplateau umrahmt von markanten Bergen, die einen aber nicht erdrücken, weil der Ort ja schon ziemlich hoch oben liegt. Wunderschöne Wanderwege laden ein, die Gegend zu erkunden, einige Lifte und Hütten sind in Betrieb und bieten ein lohnendes Ziele für erlebnisreiche Tage am Berg.

Pollen- und Hausstaub-Allergiker finden hier oben Linderung bzw. sind großteils beschwerdefrei, weil die Auslöser ihrer Allergien schlicht und einfach hier oben nicht – oder nur sehr selten – vorkommen.

Hitzeferien: Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber viele genießen sie bereits jedes Jahr. Wenn im Hochsommer in den Tiefen alles unter unerträglicher Hitze leidet, ist hier oben die schönste Zeit. Genießen Sie die Sommernächte im Sommerurlaub in Obertauern, die Ruhe und die Kühle der Bergnacht sorgen für erholsamen Schlaf.

Nicht nur im Winter stellen die Berge rund um Obertauern eine Herausforderung dar, im Sommer sind sie es auch für die Absolventen des Mountainbike-Trails „Stoneman Taurista“. Obertauern ist ein Etappenort der einzigen permanenten Stoneman-Strecke in sterreich. Egal ob als Start, Ziel oder Etappenort, das Hotel Solaria ist für Sie immer eine gute Basis.

Auf dem staufreien, mautfreien und genussreichen Weg in den Süden bietet sich Obertauern für eine Zwischenübernachtung Ideal an. Im Hotel Solaria gibt es auch für Kurzaufenthalte fast immer ein freies Zimmer – jetzt Angebot anfordern!

Erfahren Sie hier mehr über die möglichen Aktivitäten im Sommer in Obertauern:

Wandern & Bergerlebnisse

Jene, die den Ort bisher nur im Winter kennen gelernt haben, ahnen nicht, in welch sattem Grün sich die Wiesen rund um Obertauern im Sommerurlaub zeigen, und in welcher Farbenpracht die Berge erstrahlen, wenn der Almrausch blüht.

Mountainbiken & Bergradeln

Für Bergbegeisterte auf zwei Rädern hält Obertauern allerhand Abwechslung bereit. Von der herausfordernden Tour ins Hochgebirge bis hin zum gemütlichen „Radeln“ mit der Familie ist für jeden Biker etwas dabei.

Lifte im Sommer

Auch im Sommer sind mehrere Liftanlagen in Betrieb und bringen den „gemütlichen“ Wanderer bequem in die mittleren Regionen des Wandergebietes. Mit der Grünwaldkopfbahn erreicht man die Hochalm mit ihrer herrlichen Sonnenterasse und dem unvergleichlichen Panoramablick.

Motorrad & Urlaub

Das Hotel Solaria in Obertauern ist ein Motorradhotel der ersten Stunde. Wir, die Brüder Werner und Christian Schmidt, sind selbst begeisterte Motorradfahrer und haben uns daher schon vor mehr als 25 Jahren den Motorrad fahrenden Gästen verschrieben.

Umgebung

Obertauern liegt auf einer Seehöhe von über 1.700 Meter und bietet dem Urlauber ein mildes Reizklima. Aufenthalte und leichte Bewegung in dieser Seehöhe und bei bestem Wetter in Obertauern können zu einer Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und Gesundheitszustandes führen.

Ausflugsziele

gibt es aufgrund der verkehrsgünstigen Lage Obertauerns viele. Von Panoramastraßen über Top-Hütten, wie die Oberhütte, bis zu Museen: Hier erhalten Sei einen Überblick über alle Ausflugsziele rund um Obertauern.